loading...

Unser landwirtschaftlicher Familienbetrieb liegt in der Gemeinde Bodman-Ludwigshafen im Ortsteil Ludwigshafen am westlichen Bodensee. Von hier aus sind es nur wenige Kilometer in die Schweiz; auch den Schwarzwald und Österreich kann man in ca. einer Stunde erreichen.

Seit 1974 wird der Betrieb von Wolf-Dietrich und Waltraud Specht geleitet und wurde 1980 komplett auf den Obstanbau umgestellt. Hauptsächlich bauen wir auf den von uns bewirtschafteten 25 Hektar Plantagen Äpfel und Birnen an. Einen immer größer werdenden Teil übernehmen inzwischen auch die Kirschen. Außerdem werden Zwetschgen, Mirabellen, Walnüsse und Kürbisse angebaut.

Auch Sohn Uwe interessiert sich seit jeher für den Obstbau und arbeitet seit 1997 mit im Betrieb, 2003 legte er seine Meisterprüfung in Weinsberg ab.

Im Jahr 2004 wurde der Umbau des alten Hofwirtschaftsgebäudes abgeschlossen. Seither verkaufen wir im neu eingerichteten Hofladen unsere eigenen Erzeugnisse. Die Produktpalette wird durch weitere Lebensmittel aus der Bodenseeregion abgerundet. Hier können Sie bei einem kleinen "Schwätzchen", wie man bei uns sagt, vieles über unsere Produkte und deren Anbau erfahren und sich Tipps über die Zubereitung holen. Wer möchte kann auch eine kleine Kostprobe unserer selbst produzierten Schnäpse, Fruchtauszüge und Liköre erhalten.

Wir freuen uns auf Sie!

Bild Bild